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Mesh2Surface

Reverse Engineering Software für die Erstellung von NURBS-Flächen aus Polygonnetzen.

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Mesh2Surface bietet leistungsstarke Flächenrückführung in Rhinoceros®. Das Plug-in ermöglicht eine effiziente Rekonstruktion professioneller CAD-Modelle aus Scandaten durch die Generierung von Oberflächen und Kurven.

Funktionen von Mesh2Surface:

  • Effiziente Werkzeuge zur Generierung von Oberflächen und Kurven aus Polygonnetzen.
  • Vollständige Kompatibilität mit Rhinoceros 5, 6, 7 und 8.
  • Unterstützung für die Erstellung von NURBS-Flächen zur präzisen Modellierung.

Erleichtern Sie den Prozess der Flächenrückführung und ermöglichen Sie die nahtlose Integration von Scandaten in Ihre CAD-Modelle mit Mesh2Surface für Rhinoceros.

Wie kann Mesh2Surface für Rhinoceros Ihnen helfen?

Mesh2Surface bietet eine Vielzahl von Funktionen, um Ihnen bei der Bearbeitung von Scandaten zu helfen und die Erstellung präziser CAD-Modelle zu erleichtern:

  1. Primitive aus Scandaten extrahieren: Extrahieren Sie primitive Formen wie Kugeln, Zylinder und Kegel aus den Scandaten, um die Modellierung zu vereinfachen.

  2. Netz im globalen Koordinatensystem ausrichten: Richten Sie das Netz in Rhinoceros im globalen Koordinatensystem aus, um eine genaue Ausrichtung sicherzustellen.

  3. Erstellen Sie 2D-Schnitte und Skizzen aus den Scandaten: Generieren Sie 2D-Schnitte und Skizzen direkt aus den Scandaten, um die Modellierung zu unterstützen.

  4. Zeichnen Sie mit 3D-Skizzenwerkzeugen direkt auf dem Netz: Nutzen Sie 3D-Skizzenwerkzeuge, um direkt auf dem Netz zu zeichnen und präzise Konturen zu erstellen.

  5. Behalten Sie alles unter Kontrolle mit Farbabweichungen in Echtzeit: Überwachen Sie Farbabweichungen in Echtzeit, um sicherzustellen, dass Ihr Modell den gewünschten Spezifikationen entspricht.

  6. Hochmoderne Freiformmodellierung: Nutzen Sie fortschrittliche Techniken der Freiformmodellierung, um komplexe Formen und Oberflächen zu erstellen.

  7. Snap-to-Mesh-Technologie: Verwenden Sie die Snap-to-Mesh-Technologie, um Objekte präzise an das Mesh anzupassen und eine nahtlose Integration zu gewährleisten.

Mit diesen Funktionen bietet Mesh2Surface für Rhinoceros eine umfassende Lösung für die Bearbeitung von Scandaten und die Erstellung hochwertiger CAD-Modelle.

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Technische Details

Fortgeschrittene Beleuchtung:

  • Standardmäßige Beleuchtungsvoreinstellungen für schnelle Konfigurationen:
    • Studiobeleuchtung
    • Externes Tageslicht
    • Internes Tageslicht
    • Künstliche Beleuchtung
  • Fortgeschrittene Nutzung von HDR-Bildern für Szenenbeleuchtung.
  • Kostenlose Bibliothek mit hochwertigen HDR-Bildern für die Beleuchtung.
  • Automatisch berechnete weiche Schatten.
  • Indirekte Beleuchtung durch Verbesserung der Tiefe in Renderings berechnet.
  • Beleuchtungskanäle ermöglichen Echtzeit-Anpassungen der Lichtintensität ohne erneutes Rendern der Szene.
  • Automatisierte Tageslichtberechnung basierend auf Beleuchtungsvoreinstellungen.

Ansprechende Materialien:

  • Materialvorlagen für gängige Materialien.
  • Unschärfen bei Reflexionen, Kontrolle über Fresnel-Effekte und Reflexionsstile.
  • Präzise Transparenz.
  • Neue Bump-Mapping-Technik.
  • Normal-Mapping.
  • Echtes Verdrängungs-Mapping.
  • Im Modell gespeicherte Materialien für einfachen Austausch.
  • Materialzuordnung per Drag & Drop.

Weitere Optionen:

  • Pfadverfolgung.
  • Progressives Rendern verbessert Effekte mit jedem Durchgang.
  • Weniger Speicher für Modelle mit vielen gleichen Blöcken benötigt.
  • Alpha-Kanal-Unterstützung für Kompositionen in Hintergründen oder Objekten.
  • Tone-Mapping für helle Bilder.
  • Nachbelichtungssteuerung zur Anpassung des Weißpunkts.
  • Nachbearbeitung ohne erneutes Rendern:
    • Tiefenschärfe
    • Belichtung
    • Vignette
    • Scheinen
    • Dunst
    • Leuchten
    • Gitternetze ein/aus
    • Text ein/aus
    • Anpassung der Beleuchtungskanäle.
  • Generator von Fraktal-Bäumen.
  • Option für Hintergrund-Rendering ermöglicht Modellierung während des Renderings.
  • RenderFarm (Netzwerk-Rendering):
    • Mehrere Computer rendern ein Bild.
    • Verteilung des Renderings an andere Computer während der Arbeit.

Mit diesen Funktionen bietet die Software eine leistungsstarke Rendering- und Modellierungsumgebung für professionelle Projekte.

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